Drucken

Der Gewerberaummietvertrag (§ 15 FAO)


Ort/Datum 
(Für nähere Informationen und Anmeldung bitte auf die jeweilige Stadt klicken)

Stuttgart24.03.2012
Frankfurt/Langen21.04.2012
Freiburg27.04.2012
Leipzig11.05.2012
Hannover29.06.2012


Inhalt
Wichtige Regelungsbereiche der Gewerberaummiete werden vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen in der Rechtsprechung dargestellt und Behandlungsmöglichkeiten im Gewerberaummietvertrag (oder - schriftformgerechten - Nachtrag zum Gewerberaummietvertrag) diskutiert.

Hervorgehoben werden insbesondere Themengebiete, die mit ihrer hohen Relevanz dem Gewerbemietrecht - gerade auch gegenüber der Wohnraummiete - besonders eigen sind wie etwa die gesetzliche Schriftform, Wertsicherung, Umsatzmiete, Konkurrenzschutz, Betriebspflicht, Umsatzsteuer. Aber auch die wirtschaftlich bedeutsamen und in der Rechtsprechung laufend fortentwickelten "Klassiker" wie Nebenkosten und Erhaltungslast werden besprochen.

Die Veranstaltung will erforderliches Problembewusstsein verschaffen bzw. vertiefen und Lösungsmöglichkeiten für die tägliche Praxis an die Hand geben.

Teilnehmerkreis
Fachanwälte/innen Miet- u. WEG-Recht sowie Rechtsanwälte/innen, die sich schwerpunktmäßig mit dem Gewerberaummietrecht befassen.

Unser Referent
Dr. Philipp Schweitzer, LL.M., RechtsanwaltEinklinker-15-Jahre

Zeit
09:30 Uhr bis 17:00 Uhr (6 Nettozeitstunden)

Gebühr
299,00 Euro zzgl. ges. MwSt.

Kombinierbar mit Die Tücken des AGB-Rechts im Gewerberaummietrecht
Gebühr beide Tage: 550,00 Euro zzgl. ges. MwStkombi-seminar_wei  kopie

Die Seminargebühr beinhaltet:
Seminarunterlagen, Tagungsgetränke, Kaffeepausen und Mittagessen
Selbstverständlich erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung nach § 15 FAO.

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Elke Zippan
Tel. 07066 - 90 08 23

*Bei Buchung im Aktionszeitraum vom 05.01. - 15.02.2012 erhalten Sie einen Sonderrabatt von 15% auf alle Seminare und Lehrgänge! Bitte beachten Sie, dass der Treue-Rabatt nicht mit anderen Rabatten kombinierbar ist.