Drucken

Herbert P. Schons

schons_web

 

Fachanwalt für Verkehrsrecht u. Notar

- Partner der überörtlichen Sozietät „Schons Rechtsanwälte“ in Duisburg und Düsseldorf.

- Berufung zum Notar im Juli 1991.

- Seit September 2008 FA f. VerkR und zeitgleich im Vorprüfungsausschuss Fachanwalt für Verkehrsrecht der RAK Düsseldorf berufen, deren Vorsitzender er heute noch ist.

- Beratung und Betreuung von Mandanten auf den Gebieten des Gesellschafts-/Vertrags- und Handelsvertreterrechts.

- Zahlreiche Veröffentlichungen, z. B. in der NJW, dem Anwaltsblatt und den BRAK-Mitteilungen über die Auslegung der neuen gebührenrechtlichen Vorschriften.

- Mitautor und Mitherausgeber der 3. Auflage des Buches “Die Vergütungsvereinbarung des Rechtsanwaltes” im Beck-Verlag.

- Mitherausgeber der Zeitschriften AGS (AnwaltsGebührenSpezial) und RVG-Report. Seit Januar 2012 auch für das Anwaltsblatt. Er ist Mitautor und Mitherausgeber des RVG-Kommentars Hartung/Römermann/Schons sowie Rehberg/Xanke/Schons (seit der 3. Aufl.) und Hartung/Schons/Enders beim Beck-Verlag.

- Mitglied der Ausschüsse RVG-Gerichtskosten sowohl bei der BRAK als auch beim DAV.

- Seit 2010 Vorsitzender der Schlichtungsabteilung der RAK Düsseldorf sowie Vorsitzender des Ausschusses 3 der 5. Satzungsversammlungen (RVG/GK). Ebenfalls ist er seit 2010 Mitglied des Beirates der Schlichtungsstelle der Bundesrechtsanwaltskammer Berlin.

Veranstaltungen bei ARBER|seminare:
Forum Arbeitsrecht 2012