Fragen und Antworten - Wissenswertes über unser HYBRID-Format in Fachanwalts-Lehrgänge

 

 

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihrem gewählten Thema.

Falls Ihre Frage hier nicht dabei ist, wenden Sie sich gerne an uns.

 

Wissenswertes über unser HYBRID-Format

Welche Vorteile bietet Hybrid?

  • Hybrid-Veranstaltungen können Ihrer jeweiligen beruflichen oder privaten Situation angepasst werden. Flexibilität in der Teilnahme: Die Entscheidung, in welcher Form an dem Lehrgang /Fortbildung teilgenommen wird, ist mit der Anmeldung dem Veranstalter bekanntzugeben
  • Die Wahl der Teilnahmeform kann bis 10 Tage vor der jeweiligen Lehrgangseinheit/ dem Veranstaltungsbeginn schriftlich (per Email) kostenfrei geändert werden. Danach müssen wir eine Verwaltungsgebühr erheben.
  • Wird keine Teilnahmeform mitgeteilt, geht der Veranstalter davon aus, dass diese in Onlineform erfolgt
  • Sicherheit, Flexibilität und Nachhaltigkeit, das sind überzeugende Argumente, Ihnen unser Hybrid-Format anzubieten, mittels modernster Videotechnik werden Sie Online zugeschaltet.

Was brauche ich technischer Ausstattung, um an eine Hybriden Veranstaltung teilzunehmen?

Systemvoraussetzungen für PC/Laptop bzw. Tablet:

  • eine stabile Internetverbindung, am besten kabelgebunden oder auch kabellos
    (3G oder 4G/LTE)
  • Lautsprecher und Mikrofon, am besten eingebaut oder als USB-PlugIn oder kabellos mit Bluetooth
  • wir empfehlen die Verwendung eines Headsets
  • eine Webcam oder HD-Webcam, am besten eingebaut oder als USB-PlugIn

Wie läuft eine Klausur vor Ort ab? Auf was muss ich beachten?

Am Veranstaltungsort händigt Ihnen unsere Klausuraufsicht die Klausur aus. Nach kurzer Erläuterung der Klausurregeln haben Sie fünf Stunden Zeit. Spätestens nach diesen fünf Stunden geben Sie Ihre Klausur an die Klausuraufsicht zurück, die alle Klausuren dann an ARBER zurückschickt.

 

Zugelassene Hilfsmittel sind nur die Gesetzestexte und eventuell ein Taschenrechner (was speziell auf der Klausur vermerkt ist). Es sind KEINE Kommentare erlaubt.

Was mache ich, wenn ich an der Klausur nicht teilnehmen kann?

Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, wenn Sie an der Klausur nicht teilnehmen können.

Wann habe ich eine Klausur bestanden?

Auf unsere Klausuraufgaben werden einzelne Punkte vergeben, die zu einer Gesamtpunktzahl zusammen addiert werden. Auf der Klausur ist dann vermerkt, ab welcher Punktzahl Sie bestanden haben.

Was mache ich, wenn ich die Klausur nicht bestanden habe?

Wenn Sie eine Klausur nicht bestanden haben, haben Sie die Möglichkeit, diese kostenpflichtig zu wiederholen.

Erhalte ich Einblick in meine Klausur? Und wann?

Auf Anfrage können wir Ihnen Ihre Klausur per Email als PDF zur Einsicht zusenden.

Wer korrigiert meine Klausur?

Die Klausuren werden von erfahrenen Korrektoren, i.d.R. Fachanwälten, korrigiert.

Erhalte ich meine Klausuren zurück? Und wann?

Nach kompletter Beendigung des Lehrganges sowie Bestehen aller Klausuren erhalten Sie diese zusammen mit dem Zertifikat sowie Ihrem persönlichem Seminarplan zugesandt, welches als Nachweis für Ihre zuständige Rechtsanwaltskammer dient.

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