Mitarbeiterseminare
Seit 2017 können wir unsere Fortbildungserfahrung für die Anwaltschaft auch speziell für die Bedürfnisse von Mitarbeiter* in Anwaltskanzleien oder Unternehmen anbieten.
Seit dem konnten wir bereits über 700 Teilnehmende praxisnah in unseren Online-Seminaren erfolgreich schulen – mit einer über 93 %ige Zufriedenheitsquote.
Ihre Mitarbeiter können sich bequem von ihrem Arbeitsplatz aus auf den neuesten Stand bringen und haben die Möglichkeit das Gelernte gleich in die Praxis umzusetzen.
Passende Fortbildungen und Seminare in Ihrem Fachbereich
Fortbildungen mit Durchführungsgarantien finden definitiv statt (ausgenommen wir werden durch gesetzliche/behördliche Vorgaben, anderweitige Quarantänebestimmungen, kurzfristiger Absage des Referenten oder höherer Gewalt an der Durchführung gehindert).
Unten finden Sie eine Auswahl unserer Mitarbeiter/innen-Seminaren.
Alle Mitarbeiter-Seminare finden Sie hier.
Durch unsere über 20jährige Erfahrung in der juristischen Weiterbildung wissen wir auch, was ein/eine Mitarbeiter/in von Anwaltskanzleien oder Unternehmen braucht, um schnell, zeitgemäß und trotzdem inhaltsstark sich auf den neusten Stand zu bringen.
Sie können Ihre Fortbildungen ortsunabhängig - d.h. z.B. von zu Hause oder Ihrem Büro aus absolvieren und sparen Fahrt- und Übernachtungskosten - alles was Sie brauchen ist eine schnelle und stabile Internetverbindung und natürlich eine Lautsprecherfunktion. Optimaler weise wäre auch ein Head-Set hilfreich - aber nicht unbedingt erforderlich.
Alles was Sie brauchen ist eine schnelle und stabile Internetverbindung und natürlich eine Lautsprecherfunktion. Optimaler weise wäre auch ein Head-Set hilfreich - aber nicht unbedingt erforderlich.
Zur Durchführung unserer Online-Seminare nutzen wir „Cisco Webex“.
Die Anwendung funktioniert auf jedem handelsüblichen PC, Laptop oder Mac. Darüber hinaus können Sie auch mit Ihrem Tablet oder Smartphone an dem Online-Seminar teilnehmen. Bitte installieren Sie dafür vorher die entsprechende App aus dem Apple Appstore bzw. dem Google Play Store „Cisco Webex Meetings“.
Unsere Mitarbeiter-Online-Seminare sind i.d.R. nicht nach § 15 FAO anerkennungsfähig.
Unsere mittlerweile mehrjährige Erfahrung bei den Online-Seminaren zeigt, dass kleinere Unterrichtseinheiten optimal für diese Seminarform sind. Längere Einheiten führen zu Ermüdung und erschweren somit die Aufnahme des Seminarstoffes. Auch bei den Online-Seminaren können Sie Ihre Fragen zum Thema stellen. Via Chat die Kommunikation mit den Referenten und Teilnehmern möglich.
In der Regel entscheiden wir frühzeitig über die Durchführung unserer Mitarbeiter-Online-Seminare. Diese Entscheidung ist abhängig von der gebuchten Teilnehmerzahl. Sobald genügend Teilnehmer zur gesicherten Durchführbarkeit des Online-Seminars gebucht haben, wird dies über die "Durchführungsgarantie" signalisiert. Das gibt unseren Kunden Planungssicherheit.
Diese Durchführungsgarantie (ausgenommen bei kurzfristiger Absage des Referenten oder höherer Gewalt) wird auch auf unserer Website angezeigt. Selbstverständlich werden unsere bis dahin gebuchten Teilnehmer zeitnah über eine Zu- oder Absage informiert.
Nutzen Sie unseren 5% Frühbucherrabatt - Wir gewähren unseren Frühbucher-Rabatt bei Anmeldung bis 3 Monate vor Veranstaltungsbeginn - es gilt der Eingang einer verbindlichen Anmeldung. Selbstverständlich ist eine Stornierung Ihrerseits bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich und kostenfrei.
Selbstverständlich können Sie Ihren Geburtstagsgutschein auch für Mitarbeiter-Online-Seminare anrechnen lassen.
Ja. Sie können das Mitarbeiter-Online-Seminar kostenfrei bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich stornieren. Bitte beachten Sie, dass wir dies nur fristgerecht und schriftlich (gerne auch per E-Mail) akzeptieren können.
Bestandskunden können in der Regel bis kurz vor Beginn der Veranstaltung buchen.
Neukunden können bis zu ca. 1 Stunde vor Seminarbeginn buchen.
Sie benötigen zur Teilnahme eine Internetverbindung und einen Lautsprecher oder Headset an Ihrem PC oder auch Tablet.
An welchem Ort Sie sich befinden, ist Ihre Entscheidung!
Sie können unsere Mitarbeiter-Online-Seminare überall dort verfolgen, wo Sie gerade arbeiten!
Ja, Wir bieten feste Test-Termine jeweils dienstags ca. 12.30 Uhr - 13 Uhr an.
Genaue Termine finden Sie hier.
Bitte melden Sie sich bei Interesse an den Test-Termin an - Sie erhalten dann im Vorfeld Ihre Zugangsdaten.
ONLINE-Teilnehmer bzw. Interessenten können Ihren WebEx-Zugang im Vorfeld testen und ggf. anpassen. Unser Support steht in diesem Zeitraum mit Rat und Tat zur Seite. Sollten technische Probleme auftreten, können diese analysiert werden und Sie können stressfrei und rechtzeitig an Ihrem § 15 FAO-Seminar teilnehmen.
Sie erhalten Ihre Unterlagen zeitnah nach Buchung Ihres Mitarbeiter-Online-Seminars per E-Mail (an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse). Bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM-Ordner.
Technisch bedingt können wir momentan jede Buchung nur einzeln bearbeiten. Sollten Sie mehrere Seminare gebucht haben, erhalten Sie zeitversetzt hierzu die entsprechende Bestätigungen/Rechnungen mit separater E-Mail (an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse) - selbstverständlich unter Berücksichtigung von möglichen Rabatten.
Sollten Sie trotzdem eine Bestätigung vermissen, wenden Sie sich gern direkt an uns - wir prüfen dann den Status Ihrer Bestellungen.
Ein bis zwei Tage vor Seminarbeginn erhalten Sie die Zugangsdaten mit Meeting-Kennnummer und Passwort, sowie einen Download-Link für das Seminarskript per E-Mail (an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse). Bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM-Ordner.
I.d.R. ist der WebEx-Raum 30 Minuten vor Beginn des Seminars durch eine ARBER-Moderatorin besetzt, d.h. ab diesem Zeitpunkt wird sich die ARBER-Moderatorin zeitweise per Audio dazu schalten und das Mitarbeiter-Online-Seminar zur angegebenen Zeit eröffnen.
Wir bitten Sie, sich spätestens 20 Minuten vor Beginn des Seminars einzuloggen, sollten technische Probleme auftreten, können diese eventuell noch rechtzeitig behoben werden.
Sie erhalten vor und während der Veranstaltung technischen und organisatorischen Support in Echtzeit.
Ihre Anwesenheit wird überprüft, indem 2-mal während des Online-Seminars ein Bild eingeblendet wird (z.B. ein Tier oder Gegenstand), dass Sie sich bitte notieren. Diese Bilder müssen nach Ende des Seminars in einen Onlinefragebogen eingetragen werden. Genaueres wird Ihnen der Gastgeber bzw. Moderator kurz vor Beginn des Mitarbeiter-Online-Seminars mitteilen.
Sie können dem Referenten während und nach dem Mitarbeiter-Online-Seminar Fragen über die Chatfunktion stellen.
Alle Teilnehmer sind während des Seminars auf ‚stumm‘ geschalten, um störende Hintergrundgeräusche zu vermeiden. Sie können Ihre Fragen an den Referenten über den Chat stellen. Der Referent verfolgt den Chat und beantwortet mündlich Ihre Fragen gerne!
ARBER-Online-Seminare werden nur zum internen Zweck aufgezeichnet. Sie als Teilnehmer erhalten begleitend zum Mitarbeiter-Online-Seminar die Seminarunterlagen. Ein nachträgliches Anschauen des Seminars ist nicht möglich.
In Einzelfällen ist es möglich, die Seminarunterlagen auch per E-Mail zu erhalten. Prüfen Sie jedoch bitte zuerst, ob Sie die entsprechenden Daten bzw. Passwort korrekt eingegeben haben und probieren Sie es erneut.
Haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen Ihr Zertifikat erst nach erfolgreicher Anwesenheitsprüfung und Zahlungseingang, per E-Mail (an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse) zusenden können. Bitte prüfen Sie auch Ihr SPAM-Postfach.
Sie benötigen lediglich eine stabile Internetverbindung und einen Lautsprecher oder Headset, um den Referenten zu hören. Mehr Details finden Sie im Menu-Punkt‚ Technische Voraussetzungen.
Ich nehme zum ersten Mal an einem Online-Seminar teil – was ist zu beachten?
Sie benötigen lediglich eine stabile Internetverbindung und einen Lautsprecher oder Headset. Sie sehen den Bildschirm des Referenten und hören diesen. Sie können jederzeit Fragen über den Chat stellen!
Bei erstmaliger Teilnahme muss ein erforderliches Plugin installiert werden. Hierzu sind administrative Rechte zur Installation erforderlich. Sollten Sie an dieser Stelle Probleme erwarten, können Sie die Installation des Plugins auch bereits vorab über folgenden Link durchführen: https://www.webex.com/de/test-meeting.html
Gerne können Sie auch an unseren Online-TEST-Seminare teilnehmen - genauere Informationen dazu erhalten Sie hier
Eine Teilnahme mittels Smartphone oder Tablet setzt die Installation der für Android- und iOS-Geräte gleichermaßen zur Verfügung stehenden, kostenlosen App „ Cisco Webex Meetings“ voraus (z.B. unter Play Store oder Appstore).
Sollte die Audioverbindung ‚Über Computer‘ nicht möglich sein, können Sie sich alternativ über eine Telefonleitung zu deutschen Gebühren einwählen.
Es wird ein extra Fenster an Ihrem PC geöffnet, symbolisiert durch einen ‚weiß-blau-grünen Ball‘. Bitte öffnen Sie dieses Fenster um die Präsentation des Referenten zu sehen.
Den Referenten selbst sehen Sie im Seminar i.d.R. nicht.
Prüfen Sie, ob Sie einstellen können, dass Ihr Virenscanner / Firewall einzelne Anwendungen zulässt. Ggf. müssen Sie die Einstellungen während des Seminars deaktivieren oder einschränken.
Prüfen Sie, ob Sie einstellen können, dass Ihr Virenscanner / Firewall einzelne Anwendungen zulässt. Ggf. müssen Sie die Einstellungen während des Seminars deaktivieren oder einschränken.
Testen Sie den Zugang über einen anderen Internetbrowser, z. B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer. Dazu kopieren Sie den Zugangslink in einen alternativen Browser.
Prüfen Sie, ob Sie einstellen können, dass Ihr Virenscanner / Firewall einzelne Anwendungen zulässt. Ggf. müssen Sie die Einstellungen während des Seminars deaktivieren oder einschränken.
Testen Sie den Zugang über einen anderen Internetbrowser, z. B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer. Dazu kopieren Sie den Zugangslink in einen alternativen Browser.
Mit geöffneter App werden in der Regel 2 Optionen angeboten: "Meeting beitreten" und "Anmelden". In Ihrem Fall wäre "Meeting beitreten" bitte anzuklicken und dann oben die 9stellige Meeting-Nummer einzugeben. Sollte stattdessen "Jetzt treffen" und "Meeting beitreten" angezeigt werden, so haben Sie sich mit einem eigenen Account bei WebEx angemeldet und registriert. In dem Fall sollte es aber auch mit Klick auf "Meeting beitreten" funktionieren. Wenn nicht, dann müssten Sie sich bitte mit Klick auf das Zahnradsymbol oben links und Klick auf "Mein Konto" an besagter Stelle einmal "Abmelden", um die App in der Folge als Gast zu verwenden. Derart umgestellt können Sie nun auf "Meeting beitreten" klicken, die Meeting-Nummer, Ihren Namen und am besten eine frei erfundene Mailadresse, z.B. zk@rl.de, eintragen und sollten dann mit Klick auf "Beitreten" den gewünschten Erfolg haben!
Sollten Sie bei der Einwahl Probleme haben, wenden Sie sich an unseren Support unter der Tel.-Nr. 07066 90 08 38 oder per Mail unter kontakt@arber-seminare.com.
Sollten Sie bei der Installation Probleme haben (Kopfhörer funktionieren nicht, etc.) können Sie hier ein Programm herunterladen, mit dem unser Support nach telefonischer Rücksprache mit Ihnen einen temporären Zugriff auf Ihren Computer erhält. Unser Support sollte sich dann Ihr Problem virtuell aus der Ferne anschauen und analysieren können.
Schreiben Sie einfach eine E-Mail an den Support unter kontakt@arber-seminare.com
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nachfolgend ausschließlich die männliche Form verwendet. Sie bezieht sich aber selbstverständlich immer auf Personen jeden Geschlechts.
Aktuelle Entwicklungen und Rechtsprechung
Fragen und Antworten