Asset Protection - Schutz des Privatvermögens vor und in der Unternehmenskrise - gesellschafts-, insolvenz- und strafrechtliche Aspekte (TS481b Leipzig 25 // HYBRID)
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Diese Fortbildung planen wir als HYBRID-Veranstaltung.
Asset Protection in der Beratungspraxis
Unter dem Schlagwort „Asset Protection“ versteht die Beratungspraxis rechtliche Gestaltungen, die darauf gerichtet sind, Vermögenswerte vor dem Zugriff Dritter zu sichern.
Zwei Kernelemente jeder seriösen Asset Protection Planung:
- Präventiver Vermögensschutz, also der Schutz vor zukünftigen Gläubigern.
- Niemals: Beihilfehandlungen zu strafbaren Handlungen.
Das Seminar soll Berater in die Lage versetzen, ihre Mandanten die Trennlinie zwischen zulässiger Gestaltung und straf- bzw. anfechtbarer Vermögensverschiebung in der Krise aufzeigen zu können.
- Zeitlicher Rahmen eines legitimen Vermögensschutzes/Krisenerkennung
- Rechtlicher Rahmen
- Rechtliches Risiko der Insolvenzanfechtung
- Rechtliches Risiko der Strafbarkeit
- Rechtliches Risiko der Beraterhaftung
Wir empfehlen das passende Kombiseminar "Satzungsgestaltung in der GmbH: Was muss man, was sollte man, was kann man regeln?" zu buchen, um die gesamte Bandbreite der Thematik erfassen zu können und von unserem Kombi-Rabatt (d.h. bis zu 30% Rabatt) zu profitieren.
Selbstverständlich können diese auch unabhängig voneinander gebucht werden.
Claudius Finkbeiner, LL.M., FA f. Insolvenz- und SanierungsR
Fachanwälte/innen Handels- u. Gesellschaftsrecht bzw. Insolvenz- und Sanierungsrecht bzw. Strafrecht sowie Rechtsanwälte/innen, die sich intensiver mit gestaltungsrechtlichen Fragestellungen in den genannten Fachrichtungen befassen.
395,00 Euro zzgl. ges. USt,
inkl. Mittagessen (für Präsenzteilnehmer) und digitalen Seminarunterlagen
Optional: Seminarunterlagen in Papierform können für 31,00 Euro zzgl. USt einfach dazu gebucht werden.
Wir gewähren 5% Frühbucher-Rabatt auf die Seminargebühr bei Anmeldung bis 3 Monate vor Veranstaltungsbeginn - es gilt der Eingang einer verbindlichen Anmeldung.
Alle Preise vorbehaltlich gesetzlicher oder behördlicher Änderungen hinsichtlich der Umsatzsteuerpflicht.
Unser Kombi-Rabatt-Tipp: Kombinieren Sie Ihre § 15 FAO-Seminare nach Ihren Bedürfnissen! Sie erhalten für die Buchung des 2. Seminars auf dieses einen Rabatt von 15%** und ab dem 3. Seminar auf dieses und die folgenden sogar 30%** - egal in welchem Fachbereich d.h. wenn Sie Online-Seminare aus mehreren Fachbereichen buchen, können Sie diese natürlich kombinieren. **personenbezogene Buchung innerhalb eines Kalenderjahres. Rabatte werden nach Veranstaltungsbeginn berücksichtigt und jeweils vom Seminar-Grundpreis berechnet. Kostenfreie Seminare, eLearning-Module und RENO-Seminare werden hierbei nicht angerechnet.
Frau Jana Hoger
Tel.: 07066 - 90 08 21
Mail: j.hoger@arber-seminare.de
Diese Fortbildung planen wir als HYBRID-Veranstaltung, d.h. Sie als Teilnehmende/r können wählen, ob Sie die Veranstaltung in Präsenz-Form oder im Online-Format absolvieren.
Eine spätere Umbuchung von Präsenz auf Online oder umgekehrt ist - spätestens 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin - möglich (wenn jeweils noch Plätze frei sind)*.
Wichtiger Hinweis: Bei zu geringer Präsenz-Teilnahmezahl muss die Veranstaltung vollständig ONLINE stattfinden.
Fortbildung
ca. 15 Min. Kaffeepause
10:45 Uhr - 12:30 Uhr
ca. 1 Std. Mittagspause
13:30 Uhr - 15:30 Uhr
ca. 15 Min. Kaffeepause
15:45 Uhr - 17:30 Uhr
*Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, ist es aber absolut notwendig, dass Sie uns bei einer Änderung Ihrer Teilnahmeform bis spätestens 10 Tage vor dem Veranstaltungs-Termin schriftlich bekannt geben, in welcher Variante Sie teilnehmen möchten, ansonsten gilt die Wahl zu Beginn der Fortbildung.
Bei einer späteren Umbuchung der Teilnahmeform behalten wir uns vor, eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 50 Euro /Umbuchung in Rechnung zu stellen (zzgl. ges. USt).
Wichtiger Hinweis: Bei zu geringer Präsenz-Teilnahmezahl muss die Veranstaltung vollständig ONLINE stattfinden.
Wir empfehlen unseren Teilnehmenden auf Storno-Möglichkeiten bei Hotelbuchungen/Zugbuchungen zu achten, da wir immer kurzfristige Änderungen und Anpassungen (z.B. durch Krankheit usw.) in unsere Überlegungen und Veranstaltungsplanungen einfließen lassen müssen. Aus diesem Grund bitten wir auch um Beachtung des E-Mail-Eingangs bzw. der aktuellen Informationen auf unserer Website.