Schnittstellen Medizinrecht und Gesellschaftsrecht
(TS365 München 25)
(TS365 Berlin 25 // HYBRID)
Diese Fortbildung planen wir als HYBRID-Veranstaltung.
In diesem Seminar werden die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen dem Medizinrecht (insb. Vertragsarztrecht, Berufsrecht und Arzthaftungsrecht) und dem Gesellschaftsrecht bei Vertragsgestaltungen dargestellt.
Die Vermittlung erfolgt praxisnah insbesondere an den Klauseln von Beispielverträgen (Praxiskaufvertrag, Anteilsübertragungsvertrag, Gesellschaftsvertrag), an denen die verschiedenen medizinrechtlichen Anforderungen und Gestaltungsvarianten dargestellt werden.
Schwerpunkt bildet dabei die Gesellschaft bürgerlichen Rechts in ihren medizinrechtlichen Ausformungen der Berufsausübgungsgemeinschaft (BAG) - Teil-BAG - Praxisgemeinschaft - und das MVZ.
Wir empfehlen das passende Kombiseminar zu buchen, um die gesamte Bandbreite der Thematik erfassen zu können und von unserem Kombi-Rabatt d.h. bis zu 30% zu profitieren.
Selbstverständlich können diese auch unabhängig voneinander gebucht werden.
Fachanwälte/innen für Medizinrecht sowie Rechtsanwälte/innen, die sich schwerpunktmäßig mit medizinrechtlichen Mandaten befassen oder medizinrechtlich interessiert sind.
Fachanwälte/innen für Gesellschaftsrecht, die das vorhandene gesellschaftsrechtliche Know-How um die medizinrechtlichen Besonderheiten ergänzen wollen.
395,00 Euro zzgl. ges. USt,
inkl. Mittagessen (für Präsenzteilnehmer) und digitalen Seminarunterlagen
Optional: Seminarunterlagen in Papierform können für 31,00 Euro zzgl. USt einfach dazu gebucht werden.
Wir gewähren 5% Frühbucher-Rabatt auf die Seminargebühr bei Anmeldung bis 3 Monate vor Veranstaltungsbeginn - es gilt der Eingang einer verbindlichen Anmeldung.
Alle Preise vorbehaltlich gesetzlicher oder behördlicher Änderungen hinsichtlich der Umsatzsteuerpflicht.
Unser Kombi-Rabatt-Tipp: Kombinieren Sie Ihre § 15 FAO-Seminare nach Ihren Bedürfnissen! Sie erhalten für die Buchung des 2. Seminars auf dieses einen Rabatt von 15%** und ab dem 3. Seminar auf dieses und die folgenden sogar 30%** - egal in welchem Fachbereich d.h. wenn Sie Online-Seminare aus mehreren Fachbereichen buchen, können Sie diese natürlich kombinieren. **personenbezogene Buchung innerhalb eines Kalenderjahres. Rabatte werden nach Veranstaltungsbeginn berücksichtigt und jeweils vom Seminar-Grundpreis berechnet. Kostenfreie Seminare, eLearning-Module und RENO-Seminare werden hierbei nicht angerechnet.
(TS365 München 25)
(TS365 Berlin 25 // HYBRID)
Frau Jana Hoger
Tel.: 07066 - 90 08 21
Mail: j.hoger@arber-seminare.de
Diese Fortbildung planen wir als HYBRID-Veranstaltung, d.h. Sie als Teilnehmende/r können wählen, ob Sie die Veranstaltung in Präsenz-Form oder im Online-Format absolvieren.
Eine spätere Umbuchung von Präsenz auf Online oder umgekehrt ist - spätestens 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin - möglich (wenn jeweils noch Plätze frei sind)*.
Wichtiger Hinweis: Bei zu geringer Präsenz-Teilnahmezahl muss die Veranstaltung vollständig ONLINE stattfinden.
Fortbildung
ca. 15 Min. Kaffeepause
10:45 Uhr - 12:30 Uhr
ca. 1 Std. Mittagspause
13:30 Uhr - 15:30 Uhr
ca. 15 Min. Kaffeepause
15:45 Uhr - 17:30 Uhr
*Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, ist es aber absolut notwendig, dass Sie uns bei einer Änderung Ihrer Teilnahmeform bis spätestens 10 Tage vor dem Veranstaltungs-Termin schriftlich bekannt geben, in welcher Variante Sie teilnehmen möchten, ansonsten gilt die Wahl zu Beginn der Fortbildung.
Bei einer späteren Umbuchung der Teilnahmeform behalten wir uns vor, eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 50 Euro /Umbuchung in Rechnung zu stellen (zzgl. ges. USt).
Wichtiger Hinweis: Bei zu geringer Präsenz-Teilnahmezahl muss die Veranstaltung vollständig ONLINE stattfinden.
Wir empfehlen unseren Teilnehmenden auf Storno-Möglichkeiten bei Hotelbuchungen/Zugbuchungen zu achten, da wir immer kurzfristige Änderungen und Anpassungen (z.B. durch Krankheit usw.) in unsere Überlegungen und Veranstaltungsplanungen einfließen lassen müssen. Aus diesem Grund bitten wir auch um Beachtung des E-Mail-Eingangs bzw. der aktuellen Informationen auf unserer Website.