Selektivverträge und besondere Versorgungsformen: Sozialrechtliche Anforderungen, Vertragsgestaltung, Haftung und Korruption (TS721 Stuttgart 26 // HYBRID)
Jetzt buchen
In den Warenkorb
Diese Fortbildung planen wir als HYBRID-Veranstaltung.
Selektivverträge nach § 140a SGB V bieten Chancen für Leistungserbringer und Krankenkassen, bergen aber auch eine Vielzahl komplexer sozial-, zivil- und strafrechtlicher Anforderungen.
Das Seminar beleuchtet eine Vielzahl von sozialrechtlichen Anforderungen etwa zu den zulässigen Vertragstypen, Vertragspartnern und geht auf konkrete Anforderungen an die Vertragsgestaltung ein.
Beleuchtet werden insbesondere auch Einzelfragen wie Vergütungsverhandlungen unter Maßgabe der Antikorruptionsvorschriften oder Haftungsregelungen angesichts unterschiedlicher sozial- und haftungsrechtlicher Anforderungen.
Ziel des Seminars
Das Seminar vermittelt praxisnah, wie Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sowie Fachanwältinnen und Fachanwälte Selektivverträge nach § 140a SGB V rechtssicher gestalten, sozialrechtliche Anforderungen einhalten und Haftungsrisiken minimieren können. Ein Schwerpunkt liegt auf der Vertragsgestaltung unter Berücksichtigung von Antikorruptionsvorschriften und zivil-, sozial- sowie strafrechtlichen Anforderungen.
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Fachanwältinnen und Fachanwälte in Medizinrecht und Sozialrecht, die ihre Kenntnisse im Bereich Selektivverträge, besondere Versorgungsformen und die damit verbundenen Haftungs- und Compliance-Fragen vertiefen möchten.
445,00 Euro zzgl. ges. USt,
inkl. Mittagessen (für Präsenzteilnehmer) und digitalen Seminarunterlagen
Optional: Seminarunterlagen in Papierform können für 31,00 Euro zzgl. USt einfach dazu gebucht werden.
Wir gewähren 5% Frühbucher-Rabatt auf die Seminargebühr bei Anmeldung bis 3 Monate vor Veranstaltungsbeginn - es gilt der Eingang einer verbindlichen Anmeldung.
Alle Preise vorbehaltlich gesetzlicher oder behördlicher Änderungen hinsichtlich der Umsatzsteuerpflicht.
Unser Kombi-Rabatt-Tipp: Kombinieren Sie Ihre § 15 FAO-Seminare nach Ihren Bedürfnissen! Sie erhalten für die Buchung des 2. Seminars auf dieses einen Rabatt von 15%** und ab dem 3. Seminar auf dieses und die folgenden sogar 30%** - egal in welchem Fachbereich d.h. wenn Sie Online-Seminare aus mehreren Fachbereichen buchen, können Sie diese natürlich kombinieren. **personenbezogene Buchung innerhalb eines Kalenderjahres. Rabatte werden nach Veranstaltungsbeginn berücksichtigt und jeweils vom Seminar-Grundpreis berechnet. Kostenfreie Seminare, eLearning-Module und RENO-Seminare werden hierbei nicht angerechnet.
Frau Jana Hoger
Tel.: 07066 - 90 08 21
Mail: j.hoger@arber-seminare.de
Diese Fortbildung planen wir als HYBRID-Veranstaltung, d.h. Sie als Teilnehmende/r können wählen, ob Sie die Veranstaltung in Präsenz-Form oder im Online-Format absolvieren.
Eine spätere Umbuchung von Präsenz auf Online oder umgekehrt ist - spätestens 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin - möglich (wenn jeweils noch Plätze frei sind)*.
Wichtiger Hinweis: Bei zu geringer Präsenz-Teilnahmezahl muss die Veranstaltung vollständig ONLINE stattfinden.
Unsere Hybridveranstaltungen kombinieren die Vorteile von Präsenz- und Online-Teilnahme und bieten Ihnen so größtmögliche Flexibilität, sodass Ihre Teilnahme auch bei beruflichen oder privaten Verpflichtungen eher gesichert ist.
Mit diesem Format reagieren wir gezielt auf die Anforderungen eines anspruchsvollen Kanzleialltags, sodass Sie Inhalte und Seminardetails zuverlässiger wahrnehmen können
Profitieren Sie von unserem Kombi-Rabatt: Beim 2. § 15 FAO-Seminar erhalten Sie 15%, ab dem 3. Seminar sogar 30% Rabatt. Alle Details finden Sie bei der jeweiligen Preisangabe.
Fortbildung
15 Min. Kaffeepause
10:45 Uhr - 12:30 Uhr
1 Std. Mittagspause
13:30 Uhr - 15:30 Uhr
15 Min. Kaffeepause
15:45 Uhr - 17:30 Uhr
*Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, ist es aber absolut notwendig, dass Sie uns bei einer Änderung Ihrer Teilnahmeform bis spätestens 10 Tage vor dem Veranstaltungs-Termin schriftlich bekannt geben, in welcher Variante Sie teilnehmen möchten, ansonsten gilt die Wahl zu Beginn der Fortbildung.
Bei einer späteren Umbuchung der Teilnahmeform behalten wir uns vor, eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 50 Euro /Umbuchung in Rechnung zu stellen (zzgl. ges. USt).
Wichtiger Hinweis: Bei zu geringer Präsenz-Teilnahmezahl muss die Veranstaltung vollständig ONLINE stattfinden.
Wir empfehlen unseren Teilnehmenden auf Storno-Möglichkeiten bei Hotelbuchungen/Zugbuchungen zu achten, da wir immer kurzfristige Änderungen und Anpassungen (z.B. durch Krankheit usw.) in unsere Überlegungen und Veranstaltungsplanungen einfließen lassen müssen. Aus diesem Grund bitten wir auch um Beachtung des E-Mail-Eingangs bzw. der aktuellen Informationen auf unserer Website.