Störungen im arbeits- und sozialrechtlichen Verfahren - der richtige Umgang mit Stören und Störungen - online
(TS534o Online 25)
Den strafrechtlich tätigen Kolleginnen und Kollegen ist vermutlich allen das Buch von Heiko Artkämper, Die „gestörte“ Hauptverhandlung, ein Begriff. Dieses Buch soll Anlass geben, auch über Störungen im arbeits- und sozialrechtlichem Verfahren nachzudenken, beispielsweise
- Klage beim unzuständigen Gericht
- Kündigungsschutzklage unter der Bedingung von PKH
- Probleme mit der 3-Wochen-Frist
- Zuständigkeiten und Unzuständigkeiten
- Beweisanträge
- Befangenheitsanträge
- Zurückweisung von Beiständen
- Anwesenheit von Referendaren und Rechtsassessoren
- Zeugenvernehmung / Zeugenbefragung / Fragerecht
- Störungen im Gerichtsgebäude (von außen und innen)
- Sitzungspolizeiliche Anordnung – Umgang damit
- Umgang mit der Presse / Rechte von dieser
- Umgang mit dem inkompetenten Dolmetscher
- Umgang mit Sachverständigen
Herr Prof. Noll wird Störungen aufzeigen und den Umgang damit erörtern, ferner darlegen, wann es sinnvoll sein kann, selbst zu stören. Die von Hans Dahs stammende Aussage „Verteidigung ist Kampf.“ gilt eben nicht nur im Strafrecht, sondern auch im Arbeits- und Sozialrecht, und eben auch hier mit den Mitteln des Rechts.
Fachanwälte/innen für Arbeitsrecht bzw. Sozialrecht sowie Rechtsanwälte/innen, die sich intensiver mit gestaltungsrechtlichen Fragestellungen in der genannten Fachrichtung befassen.
115,00 Euro zzgl. ges. USt
inkl. Digitaler Seminarunterlagen
Selbstverständlich erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung nach § 15 FAO.
Unser Kombi-Rabatt-Tipp: Kombinieren Sie Ihre § 15 FAO-Seminare nach Ihren Bedürfnissen! Sie erhalten für die Buchung des 2. Seminars auf dieses einen Rabatt von 15%** und ab dem 3. Seminar auf dieses und die folgenden sogar 30%** - egal in welchem Fachbereich d.h. wenn Sie Online-Seminare aus mehreren Fachbereichen buchen, können Sie diese natürlich kombinieren.
(TS534o Online 25)
Fortbildung
Wir bitten Sie, sich ca. 30 Minuten vor Beginn des Seminars einzuloggen, sollten technische Probleme auftreten, können diese eventuell noch rechtzeitig behoben werden.
Bestandskunden können in der Regel bis kurz vor Beginn der Veranstaltung buchen. Neukunden können bis zu ca. 1 Stunde vor Seminarbeginn buchen
Bitte prüfen Sie vor Ihrer Teilnahme an einem unserer Online-Seminare, ob Ihr IT-System die technischen Mindestvorraussetzungen zur Teilnahme erfüllt.
Mehr Informationen finden Sie auch in unseren FAQs // Online-Seminare/Technische Fragen-Problemlöser