Fragen und Antworten - Wissenswertes NACH der Buchung eines Präsenzseminars

 

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihrem gewählten Thema.

Falls Ihre Frage hier nicht dabei ist, wenden Sie sich gerne an uns.

 

Sie erhalten Ihre Rechnung und Auftragsbestätigung ca. vier Wochen vor dem Präsenzseminar. Hier werden Ihnen auch der genaue Veranstaltungsort mitgeteilt.

 

Technisch bedingt können wir momentan jede Buchung nur einzeln bearbeiten. Sollten Sie mehrere Seminare gebucht haben, erhalten Sie zeitversetzt hierzu die entsprechende Bestätigungen/Rechnungen mit separater E-Mail (an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse) - selbstverständlich unter Berücksichtigung von möglichen Rabatten.

 

Sollten Sie trotzdem eine Bestätigung vermissen, wenden Sie sich gern direkt an uns - wir prüfen dann den Status Ihrer Bestellungen.

 

Da wir ein Zimmerkontingent i.d.R ein Jahr vor dem tatsächlichen Termin buchen müssen, haben wir die Erfahrung gemacht, dass die bekannten Hotelportale i.d.R. einen günstigeren Preis anbieten können. Aus diesem Grund bieten wir i.d.R. kein Zimmerkontigent mehr an.

 

 

 

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Buchung allerdings, dass Sie möglichst ein stornierbares Zimmer buchen, da wir erst ca. vier Wochen vor Seminarbeginn eine feste Durchführungszusage geben können. Eventuell kann es auch kurz vor Beginn noch zu einem Veranstaltungsortwechsel kommen.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine Stornierung nach der 4 Wochen-Frist nicht mehr kostenfrei vornehmen können. Allerdings bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit (spätestens 72 Stunden vor Veranstaltungsbeginn des bereits gebuchten Seminars), auf ein anderes Präsenzseminar u./o. andere Online-Seminare kostenfrei umzubuchen oder die Buchung auf eine Kollegin bzw. Kollegen zu übertragen.

 

Bitte setzen Sie sich hier mit Ihrer ARBER-Ansprechpartnerin rechtzeitig in Verbindung - je kurzfristiger eine Umbuchung oder Übertragung stattfindet, umso schwieriger kann eine Lösungsfindung sein.

 

Ja. Bei rechtzeitiger Bekanntgabe – spätestens 72 Stunden vor Veranstaltungsbeginn – kann die Teilnahmeberechtigung kostenfrei auf einen Ersatzteilnehmer übertragen werden.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Teilnehmerübertragung nur schriftlich akzeptiert werden kann. Melden Sie sich möglichst zeitnah bei Ihrer ARBER-Ansprechpartnerin.

 

Bitte melden Sie sich auf jeden Fall schnellstmöglich vor Seminarbeginn bei uns - gerne im ersten Schritt telefonisch (Tel. 07066-90080) - und im Nachgang schriftlich (e-mail: kontakt@arber-seminar.de oder an die E-Mail-Adresse Ihrer ARBER-Kundenberaterin). Nur so haben wir die Möglichkeit, noch rechtzeitig zu reagieren und Ihnen Umbuchungsmöglichkeiten anzubieten.

 

 

 

Bei unentschuldigtem Nichterscheinen ist eine kostenfreie Umbuchung leider nicht möglich.

 

Aus Copyright-Gründen ist eine zusätzliche Zusendung der Vor-Ort-Skripte zurzeit nicht möglich. Wir arbeiten hier an einer Lösung. Bitte haben Sie dafür Verständnis.  

 

Die Unterschrift auf der Teilnehmerliste dient als Anwesenheitsnachweis nach § 15 FAO.

 

 

 

Fehlt eine Unterschrift kann die Teilnahme durch uns nicht bestätigt werden und es kann kein Zertifikat ausgestellt werden.

 

Haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen Ihr Zertifikat erst nach erfolgreicher Anwesenheitsprüfung und Zahlungseingang, per E-Mail (an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse) zusenden können. Bitte prüfen Sie auch Ihr SPAM-Postfach.

 

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an kontakt@arber-seminare.de oder rufen Sie uns auch gerne an: 07066-9008-0

 

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