Fragen und Antworten - Wissenswertes während meines Fachanwalts-Lehrgangs

 

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihrem gewählten Thema.

Falls Ihre Frage hier nicht dabei ist, wenden Sie sich gerne an uns.

 

Wissenswertes während meines Fachanwalts-Lehrgangs

Wann erhalte ich meine Rechnung und meine Auftragsbestätigung?

Sie erhalten Ihre Rechnung und Auftragsbestätigung ca. vier Wochen vor Start des Lehrgangs. Hier werden Ihnen auch der genauer Veranstaltungsort und der Lehrgangsplan mitgeteilt.

 

Gibt es ein Zimmerkontingent für meinen Fachanwalts-Lehrgang?

Da wir ein Zimmerkontingent i.d.R ein Jahr vor dem tatsächlichen Termin buchen müssen, haben wir die Erfahrung gemacht, dass die bekannten Hotelportale i.d.R. einen günstigeren Preis anbieten können. Aus diesem Grund bieten wir i.d.R. kein Zimmerkontigent mehr an.

 

 

 

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Buchung allerdings, dass Sie möglichst ein stornierbares Zimmer buchen, da wir erst ca. vier Wochen vor Lehrgangsbeginn eine feste Durchführungszusage geben können. Eventuell kann es auch kurz vor Beginn bzw. während des Lehrganges noch zu einem Veranstaltungsortwechsel kommen.

 

Kann ich einen gebuchten Lehrgang nach Veranstaltungsbeginn verschieben bzw. stornieren?

Es ist möglich, den gebuchten Lehrgang nach Veranstaltungsbeginn zu verschieben. Allerdings müssen die versäumten Lehrgangseinheiten innerhalb von 12 Monaten nachgeholt werden.

 

Nach Veranstaltungsbeginn ist eine kostenfreie Stornierung allerdings nicht mehr möglich. Es kann aber gerne ein Ersatzteilnehmer benannt werden.

 

Kann ich einen gebuchten Lehrgang auf eine andere Person übertragen?

Ja. Bei rechtzeitiger Bekanntgabe – spätestens bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn – kann die Teilnahmeberechtigung kostenfrei auf einen Ersatzteilnehmer übertragen werden.

 

Aber auch während des Lehrganges kann die Teilnahmeberechtigung auf einen Ersatzteilnehmer übertragen werden.

 

Was tue ich, wenn ich eine Lehrgangseinheit nicht wahrnehmen kann?

Bitte teilen Sie uns möglichst frühzeitig mit, wenn Sie eine Lehrgangseinheit u./o. eine Klausur nicht wahrnehmen können und in einen anderen Lehrgang "springen" möchten.

 

 

 

Bis 72 Stunden vor Beginn der Lehrgangseinheit ist dies kostenfrei möglich.

 

Wenn Sie unsicher sind, welche andere Stadt für Sie geeignet ist, beraten wir Sie gerne - bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig.

 

Wie erhalte ich meine Lehrgangs-Unterlagen?

In unseren Lehrgängen sind die Unterlagen/Skripte digital in PDF-Form inklusive.

 

Diese werden von uns rechtzeitig in die ARBER-Cloud gestellt. Der entsprechende Link mit den Zugangsdaten wird Ihnen per E-Mail rechtzeitig zugeschickt. 

 

Diese erhalten Sie i.d.R. wie folgt:

 

Unterlagen/Skripte für 1. + 2. LE: Rechtzeitig vor Beginn der 1. LE

 

Unterlagen/Skripte für 3. + 4. LE: Rechtzeitig vor Beginn der 3. LE

 

Unterlagen/Skripte für 5. + 6. LE: Rechtzeitig vor Beginn der 5. LE

 

 

 

Bitte haben Sie Verständnis, wenn in einzelnen Fällen aus organisatorischen Gründen von dieser Regel abgewichen wird.

 

Kann ich Unterlagen in Papierform nachträglich dazu buchen?

Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass im Laufe des Lehrgangs bei unseren Teilnehmern der Wunsch nach Unterlagen in ausgedruckter Form bestehen kann. Gerne bieten wir Ihnen den Service (zum Selbstkostenpreis) an, Ihnen die Unterlagen ausgedruckt und in Ordnern zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

Kosten für Skripte in Papierform belaufen sich für den gesamten Lehrgang auf 250 Euro  // Lehrgang Steuerrecht auf 300 Euro. 

 

Falls Sie dies wünschen bitte bei der Bestellung mit angeben oder im Nachgang uns schriftlich mitteilen - gerne auch per E-Mail.

 

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