StPO-Trainingscamp: Die neuen gesetzlichen Regelungen - hybrid
(TS536ay ONLINE 26 // 7,5 Nettozeitstunden)
Diese Fortbildung planen wir als HYBRID-Veranstaltung.
Hier buchen Sie die Online-Version – die Präsenzform finden Sie unter der Auswahl Präsenz-Seminare.
Diese Fortbildungs-Seminar ist nach § 15 FAO Strafrecht geeignet
Tag 1 - Die neuen gesetzlichen Regelungen
Am ersten Tag wird in die neuen gesetzlichen Regelungen unter Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung und jeweiliger praktischer Erfahrungen im Umgang mit den gegenständlichen Regelungen eingeführt. In Absprache mit den Kursteilnehmern wird daraus folgend Tag 2 gemeinsam vorbereitet.
Weitere Informationen zu unserem StPO-Trainingscamp.
Tag 1 behandelt die neuen gesetzlichen Regelungen und deren praktische Anwendung. Tag 2 wird gemeinsam auf Basis der Erfahrungen aus Tag 1 vorbereitet. Beide Tage können unabhängig gebucht werden, eine Buchung von beiden Tagen wird empfohlen.
Ziel des Seminars:
Das Seminar vermittelt praxisnah die neuen gesetzlichen Regelungen der Strafprozessordnung und deren Anwendung in der Verteidigungspraxis. Durch das Double-Teaching profitieren Teilnehmende vom Fachwissen zweier erfahrener Strafverteidiger. Die Fortbildung kombiniert klassische Rechtsvermittlung mit praktischer Anwendung in realistischen, konfrontativen Übungssituationen.
Die Idee:
Die Idee der angebotenen Veranstaltung ist bei unseren Referenten im Rahmen mehrerer gemeinsamer Umfangsverteidigungen vor Großer Strafkammer, Schwurgericht und Wirtschaftsstrafkammer entstanden.
Abstrakte Rechtskenntnis ohne die Möglichkeit der Anwendung unter Berücksichtigung von Taktik und Psychologie ist wertlos.
Insbesondere im Rahmen der Verteidigung vor den Amts- und Schöffengerichten mangelt es allen Verfahrensbeteiligten aufgrund der permanenten Überlastung der Strafrechtspflege an Zeit, um sich mit unbekannten prozessualen Situationen angemessen auseinanderzusetzen.
Das Seminar schließt diese Lücke durch die Kombination von klassischer Fortbildung mit praktischer Anwendung in Form tatsächlichen Verteidigerhandelns in realistischen konfrontativen Situationen.
Anders als im bekannten „Moot Court“ ist die Veranstaltung nicht statisch choreographiert, sondern aus der Praxis von Praktikern für Praktiker im Rahmen eines kommunikativen Miteinanders von Teilnehmern und Referenten auf die Bedürfnisse ersterer abgestimmt.
Weitere Informationen zu unserem StPO-Trainingscamp.
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Fachanwältinnen und Fachanwälte für Strafrecht, die ihre Kenntnisse im Strafprozessrecht aktualisieren und die praktische Verteidigung in realitätsnahen Szenarien trainieren möchten.
445,00 Euro zzgl. ges. USt,
Selbstverständlich erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung nach § 15 FAO
Wir gewähren 5% Frühbucher-Rabatt auf die Seminargebühr bei Anmeldung bis 3 Monate vor Veranstaltungsbeginn - es gilt der Eingang einer verbindlichen Anmeldung.
Unser Kombi-Rabatt-Tipp: Kombinieren Sie Ihre § 15 FAO-Seminare nach Ihren Bedürfnissen! Sie erhalten für die Buchung des 2. Seminars auf dieses einen Rabatt von 15%** und ab dem 3. Seminar auf dieses und die folgenden sogar 30%** - egal in welchem Fachbereich d.h. wenn Sie Online-Seminare aus mehreren Fachbereichen buchen, können Sie diese natürlich kombinieren. **personenbezogene Buchung innerhalb eines Kalenderjahres. Rabatte werden nach Veranstaltungsbeginn berücksichtigt und jeweils vom Seminar-Grundpreis berechnet. Kostenfreie Seminare, eLearning-Module und RENO-Seminare werden hierbei nicht angerechnet.
Alle Preise vorbehaltlich gesetzlicher oder behördlicher Änderungen hinsichtlich der Umsatzsteuerpflicht.
(TS536ay ONLINE 26 // 7,5 Nettozeitstunden)
Frau Jana Hoger
Tel.: 07066 - 90 08 21
Mail: j.hoger@arber-seminare.de
Diese Fortbildung planen wir als HYBRID-Veranstaltung, --> Hier buchen Sie die Online-Version – die Präsenzform finden Sie unter der Auswahl Präsenz-Seminare.
Eine spätere Umbuchung von Präsenz auf Online oder umgekehrt ist - spätestens 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin - möglich (wenn jeweils noch Plätze frei sind)*.
Bei zu geringer Präsenz-Teilnahmezahl muss die Veranstaltung vollständig ONLINE stattfinden.
Double-Teaching: Profitieren Sie vom fundierten Fachwissen zweier Spezialisten in Co-Moderation.
Die Referenten bringen zusammen über 40 Jahre Saalerfahrung mit und sind durch jahrelange gemeinsame Verteidigungen in Umfangsverfahren vor Landgerichten im gesamten Bundesgebiet „gestählt“.
Die daraus gewonnen Erfahrungen zu teilen, ist ihnen ebenso Anliegen, wie im Zusammenwirken mit den Teilnehmern den eigenen Wissensschatz zu erweitern.
Unsere Hybridveranstaltungen kombinieren die Vorteile von Präsenz- und Online-Teilnahme und bieten Ihnen so größtmögliche Flexibilität, sodass Ihre Teilnahme auch bei beruflichen oder privaten Verpflichtungen eher gesichert ist.
Mit diesem Format reagieren wir gezielt auf die Anforderungen eines anspruchsvollen Kanzleialltags, sodass Sie Inhalte und Seminardetails zuverlässiger wahrnehmen können.
Fortbildung
Wir bitten Sie, sich ca. 30 Minuten vor Beginn des Seminars einzuloggen, sollten technische Probleme auftreten, können diese eventuell noch rechtzeitig behoben werden.
Bestandskunden können in der Regel bis kurz vor Beginn der Veranstaltung buchen. Neukunden können bis zu 1 Stunde vor Seminarbeginn buchen.
08:30 Uhr - 10:30 Uhr
ca. 15 Min. Kaffeepause
10:45 Uhr - 12:30 Uhr
ca. 1 Std. Mittagspause
13:30 Uhr - 15:30 Uhr
ca. 15 Min. Kaffeepause
15:45 Uhr - 17:30 Uhr
Bitte prüfen Sie vor Ihrer Teilnahme an einem unserer Online-Seminare, ob Ihr IT-System die technischen Mindestvorraussetzungen zur Teilnahme erfüllt.
Mehr Informationen finden Sie auch in unseren FAQs // Online-Seminare/Technische Fragen-Problemlöser
Falls wir durch behördliche Auflagen an einer Durchführung in Präsenzform gehindert werden oder eine zu geringe Präsenz-Teilnahmezahl besteht, ist eine komplette Durchführung als Online-Format geplant.